Internet

Rocket.Chat wird am 31.3.24 abgeschaltet - Support künftig ausschließlich über hilfe.dlrg.net

Veröffentlicht: 05.03.2024
Autor: Nico Reiners

In den letzten Jahren haben wir den Rocketchat in einer kostenlosen Version in großem Umfang nutzen können. Der Hersteller hat nun die Umstellung auf einen kostenpflichtigen Plan von uns gefordert oder wir müssten auf eine einfache Community Version zurückstufen. Diese ist nur für wenige User ausgelegt und reicht nicht aus. Daher wird der Rocketchat zum 31.03.2024 bei uns abgeschaltet.

Künftig konzentrieren wir uns auf unsere Hilfeseite unter http://hilfe.dlrg.net und sind nicht mehr über den Chat erreichbar. Im Chat gestellte Fragen mussten wir meist auf die Hilfeseite verweisen, weil wir tagsüber nicht die (ehrenamtlichen) Kapazitäten haben, uns Probleme genauer anzugucken und komplexe Fragen zu beantworten. Die Hilfeseite hat den großen Vorteil, dass wir bestimmte Informationen beim Anlegen des Tickets abfragen und so Rückfragen häufig vermeiden können.