Rettungssport

Veröffentlicht: 15.03.2021
Autor: Presse
Foto: Steph Dittschar
Unter dem Titel „Return to sport nach dem Lockdown“ lädt der Bundesverband am Samstag, 20. März, 12 Uhr, zu einer virtuellen Talkshow ein. Via Microsoft Teams diskutieren Dirk Lange (erfolgreicher Schwimmtrainer), Dr. Tamara Thomsen (Sportpsychologin) und Fabian Mund (Sport- und Physiotherapeut) zusammen mit Moderator und DLRG Sportdirektor Kai Schirmer aus unterschiedlichen Blickwinkeln über die Wege zurück zum Leistungssport Rettungsschwimmen nach dem Ende des Lockdowns.

Gäste:
Dr. Tamara Thomsen, Sportpsychologin:
  • Kraftdreikämpferin
  • Zusammenarbeit mit dem OSP Niedersachsen
Dirk Lange, erfolgreicher Schwimmtrainer:
  • neun olympische Medaillen
  • 16 WM-Medaillen
  • 37 EM-Medaillen
  • 24 Weltrekorde
Fabian Mund, Physiotherapeut mit aktiver Schwimmvergangenheit

Während des Talks sind Fragen der Zuschauer ausdrücklich erwünscht. Diese können bereits vorab an kai.schirmer@bgst.dlrg.de geschickt werden.
Die Veranstaltung findet ausschließlich online statt und richtet sich an alle motivierten Sportler*innen und interessierte Trainer*innen. Interessenten können bis zum 19. März per Mail an rettungssport@bgst.dlrg.de den Link zur Veranstaltung anfordern. Das gilt im Nachgang auch für die Aufzeichnung der Talkrunde.

Geplantes Webmeeting im März entfällt
Das nächste Webmeeting zum Thema „Bundesstützpunkte Rettungssport“ hingegen kann wegen einer Terminkollision nicht wie geplant am 27. März stattfinden. Alle weiteren stets aktualisierten Web Meeting Termine findet ihr in dieser Übersicht.